FC Deutschkreutz - SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b 2:1 (1:1)
Aufstellung:
RNr Spieler
T Marth Sascha
04 Huja Christian (46.Horvath)
06 Steinkellner Johannes
07 Grath Michael
08 Martna Alexander
09 Kautz Michael
10 Lämmermeyer David (K)
11 Schmied Michael
12 Lapatschek Christoph (75.Lämmermeyer M.)
13 Grabner Benjamin (56.Schmidt Mi.)
14 Reissner Thomas
Tor: Eigentor(28.)
Gelb: Grath(58.Foul), Reissner T.(62.Foul), Lämmermeyer D.(62.Foul)
Gelb-Rot: ---
Rot: ---
U23: 1:1 (1:1)
Tor: Stinakovits
Schiedsrichter: BOANDL Gustav aus Eltendorf (JE)
Assistent: AKAR Yüksel aus Marz (MA)
Zuschauer: 250
Tabelle
Mehr Details zum Spiel
Bericht
FC Deutschkreutz bleibt weiter in der Spur und gewinnt ein äußerst hart umkämpftes Heimspiel gegen SC Ufhd/Ritzing 1B knapp aber doch mit 2:1. Speziell in der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten - Lukas Tröscher gelang in der Schlussphase der Siegtreffer für die Hausherren.
Der angeblich heißeste Tag des Jahres hinterließ auch um 19:30 noch seine Spuren. Die Zuseher sahen in der ersten Halbzeit eine vom Tempo her sommerliche, aber ausgeglichene Partie. Das erste Ausrufezeichen setzte Deutschkreutzs Ronald Heinrich mit einem sehenswerten Kopfballtor - allerdings zum Missfallen des eigenen Keepers. Der Klärungsversuch landete genau unter der Latte des eigenen Tores! Deutschkreutz hatte seine größte Chance durch einen Elfmeter nach Foulspiel an Paradeisz, aber Manuel Steinwendter verschoss bzw. Sascha Marth parierte! Wie der Fußball so seine Geschichten schreibt, war es wenige Minuten später ausgerechnet Manuel Steinwendter, der Wiedergutmachung betrieb und zum 1:1 Ausgleich traf! Sein flaches Zuspiel auf Armin Paradeisz entpuppte sich als verdeckter Torschuss. Sascha Marth im Tor der Gäste war die Sicht auf den Ball genommen.
In der zweiten Halbzeit erhöhte sich das Temp schlagartig. Die Hausherren machten das Spiel, Ritzing war aber im Konter und speziell bei Standardsituationen stets brandgefährlich. Gute Chancen hüben wie drüben. Die Gäste hatten durch Manuel u. David Lämmermeyer zwei Top Chancen zur Führung, bei den Hausherren scheiterte Lukas Tröscher an der Latte! In der 83. Minute der 2:1 Siegtreffer für Deutschkreutz! Nach einer Flanke landete der Abschluss von Ritzings Spielertrainer Alxander Martna im Netz von Deutschkreutzs Keeper Stibi - der Treffer wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Peter Stibi machte das Spiel schnell und leitete den Gegenstoß ein, den Lukas Tröscher nach mehreren Stationen vollendete! Ritzing versuchte es in der Schlussphase mit der Brechstange, Tor wollte allerdings keines mehr gelingen!
Kommentare
Mag. Georg Hahn (Trainer FC Deutschkreutz):"Es war das gefürchtet schwere Spiel gegen Ritzing. Wir waren um die Stärken und Schwächen der Gegner bestens informiert. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch unsere Chancen, deshalb wären mit dem einen Punkt auch nicht zufrieden gewesen."
Alexander Martna (Spielertrainer SC Ufhd/SCR 1b):"Ein Remis wäre wohl gerecht gewesen, wobei wir vor dem 1:2 ein paar Top-Chancen vorgefunden haben und das 2:1 für uns vor Augen hatten. Im Endeffekt mussten wir leider mit leeren Händen heimfahren."
Quelle: www.fanreport.at
trainer74 - 29. Aug, 17:00