02. RUNDE
SV Rohrbach - SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b 3:1 (1:0)
Aufstellung:
T Stibi Christian
02 Gmeiner Daniel
03 Grabner Benjamin
07 Grath Michael (K)
08 Martna Alexander
09 Kautz Michael
10 Lämmermeyer David
11 Szemere Dominik Bence (60. Huja)
12 Lapatschek Christoph (72. Schmidt Mi.)
14 Reissner Thomas
15 Rozsenich Andreas
Tor: Martna (56.)
Gelb: Gmeiner (60.), Grath (84.)
Gelb-Rot: ---
Rot: ---
U23: 3:0 (0:0)
Tor: ---
Schiedsrichter: LEITNER Walter aus Dt.Tschantschendorf (GÜ)
Assistent: MOLNAR Aron (Gruppe Nord)
Zuschauer: 250
Tabelle
Mehr Details zum Spiel
Bericht
SV Rohrbach gelingt im zweiten Anlauf der erste Saisonsieg! Die Mannschaft von Trainer Karl Terdy behielt im Heimspiel gegen SC Ufhd./Ritzing 1B mit 3:1 die Oberhand!
Den Heimischen gelang ein guter Start in das Spiel. Nach einem etwas seitlichen Freistoß aus 25 Metern schnappt sich Andreas Moritz das Leder, visiert das lange Eck an und schon stand es 1:0 für Rohrbach. Ritzing zeigte sich gegenüber dem Auftaktspiel stark verbessert und kam vor allem durch Spielertrainer Alexander Martna zu einigen guten Möglichkeiten. Martna scheitert aber drei Mal aus aussichtsreicher Position. Auch die Hausherren hatten im Laufe des Spiels ihre Chancen, beispielweise durch Bojan Macuzic.
Rohrbach gelang nach der Halbzeit nach einer traumhaften Aktion der 2:0 Führungstreffer. Moritz erkämpft sich den Ball in der eigenen Hälfte, spielt raus auf den überragenden Bojan Macuzic, der mit einem starken Antritt zwei Ritzinger alt aussehen lässt. Seine Hereingabe vollstreckt Alexander Pusitz in Torjägermanier (51.). Die Gäste konnten nur fünf Minuten später wieder Hoffnung schöpfen. Eine seitliche Hereingabe wird länger und länger und fallt über Keeper Tesic auf die Torstange. Martna reagiert am schnellsten und drückt den abprallenden Ball über die Linie! Ritzing warf alles nach vorne, die Entscheidung fiel aber kurz vor Schluss zu Gunsten der Hausherren. Wieder war es eine herrliche Vorarbeit von Macuzic, der unwiderstehlich durchmarschierte und Ivan Avramovic ideal bediente.
Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Rohrbach, die sich an diesem Abend auf alle Fälle als das effektivere Team erwiesen!.
Kommentare
Karl Terdy: "Vom Zweikampfverhalten und Tempo her ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, wir haben sich durch den kämpferischen Aspekt den Sieg aber sicherlich verdient."
Alexander Martna: "Meine Mannschaft war deutlich stärker als in der ersten Partie. Wir waren zwar dominierend, das bringt aber alles nichts wnn man die Chancen nicht nützt. Die Formkurve zeigt allerdings nach oben, das stimmt mich für die nächsten Spiele zuversichtlich!"
Quelle: www.fanreport.at
trainer74 - 17. Aug, 12:11